Daniel Thiering

Daniel Thiering wuchs im oberbayrischen Geretsried auf. Nach dem Abitur zog er für das Studium der Geschichte nach München, wo er bis heute lebt und als Redakteur arbeitet.
Schon früh kam er mit fantastischer Literatur in Berührung und unternahm bald erste eigene Schreibversuche. Für seine Fantasy-Werke zieht er viel Inspiration aus den im Studium erworbenen Kenntnissen über Mittelalter und Antike, dabei sind Querverweise in Form von Orts- oder Personennamen durchaus beabsichtigt. 

Veröffentlichungen:

Alvion – Der Tar-Naraan Zyklus

– Vorzeichen (2013)
– Prophezeiung (2014)
– Tar Naraan (2014)

Alvion – Der Vylaania Zyklus

– Die Suche (2014)
– Neue Welt (2015)
– Krieg der Götter (2015)

In Vorbereitung:

Alvion – Der Abagit Zyklus


– Zwielicht (vollendet, Veröffentlichung in Vorbereitung)
– 2. Teil (im Entstehen)

Sindria (mehrteilige, neue Fantasysaga – Vorstudien)
Nathaniel (apokalyptischer Thriller – im Entstehen)