Die bisher bei Silvanima erschienen Bücher sind sowohl als kindle Edition als auch als Print-Ausgabe verfügbar
Ziel- und Heimatlos durchstreift Alvion Trey, der letzte Lyraner, die Länder Septrions. Als einziger hat er die Vernichtung seines Volkes durch Molaar, den grausamen Herrscher Meridias, als Kind überlebt. Und Molaar, in seiner unersättlichen Gier nach Macht, beginnt einen von langer Hand geplanten Angriff auf alle Länder des arglosen Septrion.Zur Armee zurückgekehrt,befindet sich Alvion auf der Flucht ins Landesinnere nach Perlia, wo schließlich ein erster Sieg über Molaars übermächtige Armeen errungen werden kann. Der Lyraner aber wird bald darauf verwundet, da ihn seine scheinbar aussichtslose Liebe zur Magierin Salina zu einer Verzweiflungstat treibt.Währenddessen müssen im Norden die Argion, unter ihnen auch Tian Lux, Alvions einziger Freund, immer weiter vor dem Feindins Innere ihrer Heimat zurückweichen. Der Magierorden vom Seelenwald ist die letzte Hoffnung für Septrion, zumindest ein wenig Zeit zu gewinnen, bis ein Weg gefunden werden kann, den endgültigen Untergang noch abzuwenden...
Alvion, der symphatische Held wider Willen aus „Alvion - Vorzeichen“, dem 1. Band der Alvion Trilogie, kommt auch in der Fortsetzung nicht zur Ruhe.Seine Welt wurde schon zum zweiten Mal von Molaar in Schutt und Asche gelegt. Die Prophezeiung des uralten Magiers Beniatius bringt für ihn und seinen Freund Tian Lux eine abenteuerliche und gefährliche Reise mit vielen Unwägbarkeiten, fernab ihrer Heimatländer. Indes bedrängt Molaar mit seinen riesigen Armeen und mit finsterer Magie Septrion weiter von allen Seiten. Kann der Magierorden vom Seelenwald den Angreifer noch aufhalten?Viele Gebiete sind schon verloren, doch immer wieder können sich auch einzelne Völker mit Hilfe der Magier des Ordens vom Seelenwald gegen ihre Feinde wehren, und ihnen empfindliche Niederlagen zufügen. Gibt es noch eine Chance auf Freiheit für Septrion oder hat die Finsternis bereits gewonnen?
Die Reiche Septrions stehen am Abgrund und unerbittlich naht der Zeitpunkt der letzten Schlacht gegen die unaufhaltsam vorrückenden Meridianer.Einzig die Hoffnung darauf, dass die Kinder Velias unter Salinas Führung Molaar stellen und besiegen können, bewegt die Könige und Magier dazu,den Widerstand aufrecht zu erhalten und bis zum letzten zu kämpfen. Doch das Schicksal der Erwählten ist ungewiss, niemand weiß, ob sie es überhaupt bis nach Meridia geschafft haben oder nicht schon längst gescheitert sind.Während die freien Teile Septrions immer weiter schrumpfen, stehen die Erwählten vor schier unlösbaren Aufgaben in für sie unbekannten Ländern.Werden sie ihre noch fehlenden Gefährten wirklich treffen, welche Gefahren hält der Weg zu ihrem Treffpunkt in Iwria noch für sie bereit und was steht ihnen bevor, wenn sie Tar Naraan wirklich erreichen und Molaar gegenüberstehen?Und über allem schwebt drohend die Frage, wieviel Zeit ihnen noch bleibt, falls es nicht längst zu spät ist…
Ziel- und heimatlos durchstreift Alvion Trey, der letzte Lyraner, die Länder Septrions. Als Einziger überlebte er in seiner Kindheit die Vernichtung seines Volkes durch den grausamen Herrscher Meridias, den skrupellosen Magier Molaar. Und dieser, in seiner unersättlichen Gier nach Macht, beginnt einen von langer Hand geplanten Angriff auf alle Länder des arglosen Septrion. Alvion kehrt zur Armee zurück, doch schon die erste Schlacht offenbart die erdrückende Übermacht des Gegners, der ohne Skrupel neben regulären Truppen auch halbwilde Kreaturen, seelenlose Kämpfer und unbarmherzige Magier einsetzt. Während die Meridianer unaufhaltsam vorrücken, schrumpfen die freien Gebiete Septrions immer weiter. Der Magierorden vom Seelenwald ist die letzte Hoffnung für Septrion, zumindest ein wenig Zeit zu gewinnen, bis ein Weg gefunden werden kann, den endgültigen Untergang doch noch abzuwenden. Und tatsächlich eröffnet die Prophezeiung des längst verstorbenen Ordenshüters Beniatius eine vage Möglichkeit, jedoch stellt sie die Erwählten um Alvion, Tian Lux und die junge Magierin Salina von Zelio vor schier unlösbare Aufgaben in für sie unbekannten feindlichen Ländern. Und über allem schwebt drohend die Frage, wieviel Zeit ihnen noch bleibt, falls es nicht längst zu spät ist...
Der grausame Krieg, den Molaar, der mächtigste Magier, den Velia je gekannt hat, von langer Hand vorbereitet und den arglosen Ländern Septrions aufgezwungen hatte, ist vorüber. Weite Teile Septrions sind verwüstet, Vylaan und die anderen großen Städte Soliens sind weitgehend zerstört, König Melior ist tot, seine Regierung existiert nicht mehr, die Menschen sind in diesem Chaos auf sich allein gestellt. Auch Molaar starb in einer gemeinsamen Aktion der "Kinder Velias", angeführt von Salina von Zelio. Aber noch bevor die "Kinder Velias" Molaars Leben ein Ende setzen konnten unterlag die junge Magierein ihrem finsteren Gegner im finalen Kampf und verging in einem Feuerball. Einzig Alvion ist überzeugt davon, dass Salina sich im letzten Moment retten konnte. Er macht sich zusammenmit seiner Schwester auf die schier aussichtslose Suche nach Salina, doch er weiß, dass er dazu die Hilfe der Magier des Ordens vom Seelenwald braucht, aber der Orden hat sich aufgelöst, die Magier sind verschwunden ...
Alvion und seine Gefährten erwartet nach ihrer Rückkehr aus dem Hestion eine völlig „Neue Welt“. Nichts ist mehr, wie es war, als sie sich hinein gewagt haben, um dort wichtige Hinweise auf den Verbleib Salinas zu finden. Aber sie haben keine Erinnerung an den Aufenthalt - nur Magie kann das Vergessene hervorrufen und nur der Mertix Varauel kann möglicherweise helfen. Der aber wurde schwer verletzt im Kampf gegen Vylaania, das neue schreckliche Reich der Finsternis, und ringt mit dem Tode.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt... Doch damit nicht genug - am Horizont zieht eine neue Bedrohung über Velia auf. Nisistrus, der dunkle Bruder des Göttervaters Ennos, und Shysh, das absolute Böse, wollen Velia unbedingt in ihre Gewalt brigen. Sein Handlanger Absalom, der mithilfe eines abtrünnigen Magiers vom Seelenwald in Vylaania grausamer herrscht, als Molaar seinerzeit in Meridia, bereitet den finsteren Göttern den Weg...
Während die meisten Völker Velias nach dem Sieg über Molaar und dem Untergang Tar Naarans ihre Länder wieder aufbauten, haben Absalom und Shysh in Vylaania als Nisistrus' Handlanger eine Schreckensherrschaft errichtet und erneut die Unterjochung ganz Velias vorbereitet. Sie bieten ohne jegliche Rücksicht auch Kämpfer von den finsteren Welten auf, die einmal entfesselt, niemand mehr kontrollieren kann.Unterdessen sind die neuen Kinder Velias auf dem Weg nach Tar Naraan in der Hoffnung, Salina am Ort ihres Verschwindens wieder zurückzuholen. Noch immer ist nicht sicher, ob Alvion Salina jemals wieder in seine Arme schließen wird. Gleichzeitig versuchen mit Vylaan verbundene Kräfte in Solien einen Bürgerkrieg anzuzetteln und auch in Meridia stehen die Zeichen auf Krieg.Alles steuert auf die Auseinandersetzung der "Streiter" zu, die letztendlich den Krieg der Götter austragen werden. Auf die Völker Velias wartet entweder ein Leben in Freiheit oder die grausame Welt des Absalom und Shysh...
Der Magierkrieg mit seinen gigantischen Schlachten ist vorüber, weite Teile Septrions sind verwüstet, die großen Städte zerstört. König Melior ist tot, seine Regierung existiert nicht mehr, die Menschen sind in diesem Chaos auf sich allein gestellt. Molaar, der mächtige und bösartige Magier, der Velia diesen Krieg aufgezwungen hat, wurde von den „Kindern Velias“ besiegt – doch der Preis für diesen Sieg war hoch: im finalen Kampf, der unter Aufbietung aller magischen Kräfte geführt wurde, verging Salina in einem Feuerball. Nur glaubt Alvion nicht an ihren Tod und macht sich zusammen mit seiner Schwester auf die schier aussichtslose Suche nach ihr. Dafür braucht er die Hilfe der Magier vom Seelenwald, doch der Orden hat sich aufgelöst, die Magier sind verschwunden... Nach der Rückkehr aus dem Hestion erwartet Alvion und seine Gefährten, die ihn auf der Suche nach Salina begleiten, eine völlig „Neue Welt“. Nichts ist mehr, wie es war und erneut große Gefahr, denn Absalom und Shysh haben in Vylaania als Handlanger des dunklen Gottes Nisistrus eine Schreckensherrschaft errichtet und bereiten die Unterjochung ganz Velias vor. Doch damit nicht genug - Sie bieten ohne jegliche Rücksicht auch Kämpfer von den finsteren Welten auf, die einmal entfesselt, niemand mehr kontrollieren kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn auf die Völker Velias wartet entweder ein Leben in Freiheit oder die grausame Welt des Absalom und Shysh...
Alvion lebt mit seiner Familie und den Weggefährten nach den langen Jahren der Kriege und Kämpfe friedlich auf der wiedererstandenen Insel Alyra, als hinterrücks und heimtückisch, mit brutaler Gewalt und großer Macht eine unbekannte Gefahr aus den Schatten dem Idyll ein jähes Ende bereitet. Jetzt rächt es sich, dass Alvion und seine Gefährten die Schwerter aus der Hand gelegt haben. Und der Feind im Hintergrund hat noch viel größere und verheerendere Pläne, die sich gegen Alyra selbst und alle dort lebenden Lynen richten. Sollten sie gelingen wird von der Insel und ihren Bewohnern nichts übrigbleiben, doch der Angriff auf Alyra ist erst der Anfang... In "Zwielicht" lernen wir neben den bekannten Fähigkeiten auch neue Seiten unserer Helden kennen, sie mögen ruhiger geworden sein, aber zu allem entschlossen, um ihre Familien zu beschützen. Doch ob ihre Kräfte auch gegen diesen unbekannten und äußerst mächtigen und skrupellosen Feind ausreichen, ist keineswegs sicher! Sicher ist allerdings, dass der neue Alvion wieder ein echter Daniel Thiering Roman geworden ist, magisch, fantastisch aber auch dramatisch, packend und spannend bis zum Schluss!
Alvion – Tar Naaran-Zyklus: Gesamt- ausgabe, umfasst die Bände "Vorzeichen", "Prophezeiung" und "Tar Naraan"
Alvion – Vylaania Zyklus: Gesamt- ausgabe, umfasst die Bände "Die Suche", "Neue Welt" und "Krieg der Götter"
Going Dark von Dr. Guy R. McPherson in deutscher Übersetzung von Sören Christensen
Mental Enema von Phil Bellcreek und Karl Chodauer-Neusattel Zwei normale Leben, zwei normale Jobs und plötzlich der große Knall